NTZ+ Nürtingen
Benzin, Essen, Heizung: Hohe Preise bringen auch in Nürtingen Menschen in Existenznöte
Steigende Preise für Lebensmittel und Energie bekommen vor allem diejenigen zu spüren, die ohnehin schon wenig haben. Immer mehr nehmen die Dienste der Tafel in Anspruch. Den Läden droht eine Lebensmittelknappheit.
NÜRTINGEN. Bereits um kurz vor 12 Uhr stehen rund 20 Menschen vor dem Nürtinger Tafelladen. In dem Geschäft können Menschen mit geringem Einkommen günstig Lebensmittel einkaufen. Die Nachfrage steigt, die Auswahl an Lebensmitteln wird kleiner. Wer früher kommt, hat bessere Chancen, eher in den Laden zu dürfen.
Ein ukrainisches Ehepaar ist zum ersten Mal hier. Seit drei Wochen leben sie mit ihren ...
NTZ+ Wendlingen | 08.04.2022 - 05:30
Im Otto-Quartier in Wendlingen tut sich was
In den nächsten Wochen ist der Spatenstich für das erste neue Bürogebäude geplant. Dafür wird gerade der ehemalige Speisesaal auf dem Areal abgerissen. Das Besondere: Das Abbruchmaterial wird vor Ort recycelt und wieder verwendet.