Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich wird Lobbyist
Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Nürtingen-Filder legt sein Mandat im Februar nieder und nützt die Chance auf einen neuen Job im Gesundheitsbereich.
Anneliese LiebNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 20.07.2022 - 05:42Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Nürtingen-Filder legt sein Mandat im Februar nieder und nützt die Chance auf einen neuen Job im Gesundheitsbereich.
Michael Hennrich beendet seine Laufbahn als Bundestagsabgeordneter vorzeitig.Foto: Just
Im Juli 2001 nominierten die CDU-Mitglieder den 36-jährigen Kirchheimer Rechtsanwalt Hennrich zu ihrem Bundestagskandidaten. Er wurde Nachfolger von Elmar Müller (links).Foto: NZ-Archiv
Seit 20 Jahren ist Michael Hennrich Bundestagsabgeordneter für die CDU im Wahlkreis Nürtingen-Filder. Bei allen Wahlen holte er immer mit guten Ergebnissen das Direktmandat. Auch 2021. Jetzt hat sich der 57-jährige Kirchheimer mitten in der Wahlperiode entschieden, sein Mandat aufzugeben.
Steht dieser Plan schon länger fest? „Ich habe ja schon im Wahlkampf angekündigt, dass es für mich die letzte ...