NTZ+ Nürtingen
Der Nürtinger Abdullah Habibi ist vor den Taliban aus Afghanistan geflohen
Der Nürtinger Abdullah Habibi war in Kabul, als die Taliban die afghanische Hauptstadt einnahmen. Auf der Flucht mit seinen Eltern musste er am Flughafen eine schwere Entscheidung treffen.
NÜRTINGEN. Immer wieder spult Abdullah Habibi die Bilder aus den Nachrichten auf seinem Handy vor und zurück. Bilder von bewaffneten Taliban und verzweifelten Menschen, die sich an startende Flugzeuge klammern. „Sie kamen schnell wie der Teufel und haben sich ganz Afghanistan genommen“, sagt der 40-Jährige. Das er selbst dieser Hölle erst vor wenigen Tagen entkommen ist, kann er kaum glauben.
Es ...
NTZ+ Bundestagswahl 2021 | 07.09.2021 - 05:30
FDP-Bundestagskandidat im Wahlkreis Esslingen Robert Langer: Freiheit mit klar geregeltem Recht
Bundestagswahl 2021: Robert Langer, Bundestagskandidat der Freien Demokraten im Wahlkreis Esslingen, wünscht sich, dass in der Politik das große Ganze nicht aus den Augen verloren geht und länger vorausgeplant wird. Portraits aller weiteren Kandidaten und Schnellchecks finden Sie auf unserer Seite zur Bundestagswahl.
NTZ+ Radsport | 07.09.2021 - 05:30
Schwarzbauer erfüllt sich einen Traum
Mountainbike: Auf der Lenzerheide fährt der Reuderner erstmals bei einem Weltcup unter die Top Ten, nachdem er beim Shortrace am Freitag einen Platz in den ersten drei Startreihen gesichert hatte. Kira Böhm trotzt dem Unwohlsein und überquert in der U23 als 28. die Ziellinie.