NTZ+ Landkreis Esslingen

Kinder in Bempflingen angesprochen: Wie es zu dem Gerücht kam

Rasend schnell verbreitete sich am Mittwoch die Nachricht über mehrere Männer, die Kinder in Bempflingen und Umgebung in ihre Autos locken. Wie konnte es dazu kommen, dass eine Falschmeldung eine ganze Region in Panik versetzt?

Mehrere Männer sollen am Mittwoch Kinder in Bempflingen und Umgebung mit Süßigkeiten angelockt haben. Eine Falschmeldung, wie sich herausstellte. Symbolbild: AdobeStock/Hannes Eichinger

Es ist eine Horrorvorstellung für alle Eltern: Fremde treiben ihr Unwesen in der Nähe von Kindergärten sowie Schulen und versuchen, Kinder zu entführen. Eigentlich kaum vorstellbar, doch Nachrichten dieser Art verbreiten sich ungewöhnlich häufig über soziale Netzwerke und in Chat-Gruppen.

Die mutmaßlichen Tatvorgänge ähneln sich oft. Meist ist die ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite