NTZ+ Nürtingen

Quality Analysis in Nürtingen: Bio-Gemüse aus dem Bürogarten

Wirtschaft regional: Der Dienstleister für Qualitätssicherung vergrößert sich an seinem Standort im Großen Forst. Mit dem Erweiterungsbau verdoppelt das Unternehmen seine Nutzfläche. In dem Zusammenhang entsteht ein spannendes Projekt für die Mitarbeiter.

Auf der Baustelle für den Anbau: Firmengründer und Geschäftsführer Josef Faigle (rechts), und Dennis Hahn, seit einem Jahr kaufmännischer Geschäftsführer und federführend für den Neubau verantwortlich. Foto: Henrik Sauer

NÜRTINGEN. Ein Nutzgarten inmitten des Gewerbegebiets Großer Forst, mit Gemüseanbau im Hochbeet, Beerenhecken, Spalierobst, Bienen- und Insektenhotels sowie zwei beheizten Gewächshäusern: Bei der Firma Quality Analysis können Mitarbeiter schon bald auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern ihr eigenes Gemüse anbauen. Workplace Gardening nennen sie bei dem Unternehmen das Projekt, das sich frei mit Bürogarten übersetzen lässt. Man möchte damit den Beschäftigten etwas über die Arbeit hinaus anbieten, sagt Geschäftsführer Josef Faigle.

Wie kam es zu dieser Idee? Er selbst habe keinen grünen ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite