Nürtingen
Was ist los am Wochenende in Nürtingen und Umgebung?
Vier Tage Wochenende stehen an. Die meisten Veranstaltungs-Locations haben über Ostern zwar geschlossen. Aber hier und da finden sich doch echte Highlights.
NÜRTINGEN. Noch nichts vor am Wochenende, 18. bis 21. April? Wir haben wieder einige Veranstaltungen in der Region zusammengestellt. Natürlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Freitag, 18. April
- Bei der Pingulino Rallye in Nürtingen kann auf sechs Stationen die Ostergeschichte erlebt werden. Am Ende winkt eine kleine Überraschung. Der Start ist im Kirchweg 33 am Lammbrunnen.
- Um 19.30 Uhr steigt in der Esslinger Dieselstraße das Improtheater „Solo für 3“
- Im Reutlinger Jazz Club steigt ab 20.30 Uhr wieder der Friday Jazz Jam.
Samstag, 19. April
- Das Stuttgarter Frühlingsfest eröffnet. Bis zum 11. Mai findet der Rummel auf dem Cannstatter Wasen statt.
- Neben der Nürtinger Kreuzkirche gibt es von 8 bis 15 Uhr einen Flohmarkt.
- Im Galerieverein Wendlingen ist noch bis zum 18. Mai die Ausstellung „Von Form und Atmosphäre“ zu sehen. Samstag ist von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
- Lust auf eine Auswärtsfahrt? Die TSV Oberensingen tritt im Sportpark Weil zum Derby gegen den FC Esslingen an. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
- Um 18 Uhr empfangen dann die Damen der TG Nürtingen den HC Leipzig in der Theodor-Eisenlohr-Halle.
- Im Stuttgarter Club Lehmann ist die italienische DJ-Legende Len Faki zu Gast.
Sonntag, 20. April
- Im Freilichtmuseum dreht sich am Wochenende alles um Ostern. Mehrere Mitmachaktionen für Jung und Alt locken nach Beuren. Am Sonntag werden von 11 bis 17 Uhr wieder Zuckerhasen von Familie Waldmann gegossen.
- Um 22 Uhr steigt in Metzingen ein echter Warehouse-Rave. Techno-Superstar Reinier Zonneveld spielt in einer alten Schmiedehalle. Noch gibt es einige Resttickets.
- Ein weiteres Techno-Highlight gibt es im Stuttgarter Club Climax. Taucher steht an den Decks. Doors open 23 Uhr.
Montag, 21. April
- Von 10 bis 17 Uhr kann die Baustelle von Stuttgart 21 besichtigt werden.
- In Aichtal fliegen von Freitag bis Montag wieder die Keulen. Die Jonglier-Convention feiert zehn Jahre und hat ein buntes Programm geschnürt. Ab 14 Uhr geht es in der Grötzinger Sporthalle los.
- Ostersonntag und Ostermontag lädt der Urweltsteinbruch Holzmaden Familien zur Dinoeier-Suche ein. Von 9 bis 17 Uhr können die Entdecker in das Abenteuer eintauchen.
NTZ+ Nürtingen | 17.04.2025 - 05:00
Clara Schweizer im Interview: „Ich bin bereit, mich dieser Aufgabe zu stellen“
Die 22-jährige Nürtingerin tritt die Nachfolge von Winfried Kretschmann im Wahlkreis Nürtingen an. Im NTZ-Interview spricht sie über große Erwartungen vor der Landtagswahl, Klimaleugner und darüber, wie schwer es für eine junge Frau in der Politiklandschaft ist.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 17.04.2025 - 05:00
Prozess um Kindesmissbrauch im Kreis Esslingen: Staatsanwalt plötzlich Zeuge
Wird ein mutmaßlicher Sexualstraftäter doch freigesprochen? Am Mittwoch sollte das Urteil in dem Fall um mutmaßlichen Kindesmissbrauch in Köngen, Nürtingen und Plochingen fallen. Doch am Stuttgarter Landgericht nahm der Prozess eine kuriose Wendung.