NTZ+ Wendlingen

Wichtiger Beitrag zur Lärmminderung

DB Projektbau GmbH zieht sinnvolle Verwertung von überschüssigem Aushub in Wendlingen nur bedingt in Betracht

Die Lärmbelastungen durch die Bestandsstrecke, vor allem durch die Güterzüge, die auf die Neubaustrecke (links) einfädeln, sind Teil der Anhörung.

Am zweiten und letzten Tag der Erörterung im Planfeststellungsverfahren zum ICE-Schnellbahntrassenabschnitt zwischen Wendlingen und Kirchheim wurden die letzten Einwände gehört. Dabei stand die große Aushubmenge des Albvorlandtunnels, und was damit geschieht, im Mittelpunkt.

WENDLINGEN/KIRCHHEIM. Die Bahn rechnet in ihrer Planung mit einem Massenanfall von insgesamt 3,3 Millionen Kubikmeter. Davon sollen 0,66 Millionen Kubikmeter beim Bau der Neubaustrecke gleich wieder verwertet werden. Die restlichen Geröll-und Bodenmengen mit 1,38 Millionen Kubik werden abtransportiert auf Deponien und 1,26 ...

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