NTZ+ Bempflingen
Zu viel Verkehr in Bempflingen - Halteverbote sollen helfen
Weil derzeit aufgrund der Sperrung auf der B 312 mehr Fahrzeuge durch Bempflingen rollen, hat das Landratsamt ein Halteverbot in der Metzinger Straße erlassen. Zum Leidwesen vieler Bempflinger soll das aber bald wieder aufgehoben werden.
BEMPFLINGEN. Immer wieder hatten Bempflinger Bürger im Sinne einer ungehinderten Fahrt durch den Ort Parkeinschränkungen in der Metzinger Straße von Riederich kommend gefordert, nun haben sie ein Halteverbot sogar auf beiden Straßenseiten – temporär jedenfalls, wie Bürgermeister Bernd Welser betont.
Grund ist das erhöhte Verkehrsaufkommen vor allem auch von Schwerlastverkehr durch die einseitige ...
NTZ+ Nürtingen | 10.10.2022 - 09:29
Sechs Fahrten der Tälesbahn zwischen Nürtingen und Neuffen werden gestrichen
Die Betreiber ziehen die Notbremse: Damit kurzfristige Zugausfälle nicht weiter zur Nervenprobe für die Fahrgäste werden, tritt ein Ersatzplan in Kraft, der den Verkehr auf der Strecke zwischen Nürtingen und Neuffen in verlässlichere Bahnen lenken soll.