WENDLINGEN. Am 18. Januar trafen sich die DLRG-Mitglieder zum ersten Mal in offizieller Runde, und viele Vereinsmitglieder folgten der Einladung zum Winterfeuer als alternatives Format zu einer klassischen Winterfeier.
Bei eisigen Temperaturen entzündeten die Kleinsten mit ihren Familien Fackeln und machten sich auf den Weg zu einer 90-minütigen Fackelwanderung in den Wendlinger Wald. Durch die Dunkelheit stapfend wurden geheimnisvolle Geräusche gehört, der Umgang mit den Feuerfackeln erprobt und gelernt, sowie Gespräche geführt. Hungrig und ausgekühlt kamen alle nach einer großen Runde wieder am Vereinsheim an.
Dort warteten heiße Getränke, loderndes, wärmendes Feuer und süße und deftige Spezialitäten auf Wanderer und Nicht-Wanderer. Die DLRG-Jugend überraschte alle Feiernden mit leckerem Stockbrotteig, der eine perfekte Ergänzung zur Grillwurst, am Feuer geschmolzenen Raclettekäse und der großen Auswahl an selbst gemachten Speisen des Fingerfood-Buffets darstellte.
Der gelungene, lustige Abend war der perfekte Kick-off für ein ereignis- und eventreiches Jahr in der DLRG Ortsgruppe Wendlingen, in dem schon einige Veranstaltungen geplant sind.
Gerne nimmt die Gruppe Ideen und Anregungen in die Jahresplanung mit auf. Diese können per E-Mail an news@wendlingen.dlrg.de übermittelt werden.