NTZ+ Nürtingen
„Ein neues Nadelöhr wäre ein Schildbürgerstreich“
Ministerpräsident Kretschmann sprach über die Herausforderungen für die Automobilindustrie und die neueste Entwicklung beim Bahnprojekt Wendlinger Kurve
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann war am Donnerstag zum Redaktionsgespräch bei unserer Zeitung. Im Gepäck hatte er Neuigkeiten zur Wendlinger Kurve. Der große Ausbau werde kommen. Verkehrsminister Hermann habe jetzt die Planung in Auftrag gegeben. „Ein neues Nadelöhr wäre ein Schildbürgerstreich.“
Zunächst aber ging es im Redaktionsgespräch um den Dieselskandal, das drohende Fahrverbot und das Versäumnis der Automobilindustrie in Baden-Württemberg und im gesamten Bundesgebiet, rechtzeitig auf Zukunftstechnologien zu setzen.
Herr Kretschmann, wie ist aktuell Ihr ...