Nürtingen

Podiumsdiskussion mit Nürtinger Stadträten zur Kirchheimer Vorstadt

Die Bürgerinitiative Kirchheimer Vorstadt hat sechs Stadträte am 20. März eingeladen. Los geht es um 19 Uhr.

Auch die Flüchtlingsunterkunft des Landkreises bei der Philipp-Mathäus-Hahn-Schule soll bei der Podiumsdiskussion am Mittwochabend Thema sein. Foto: Kai Müller

NÜRTINGEN. Die Bürgerinitiative Kirchheimer Vorstadt hat vor der Kommunalwahl am 9. Juni am Mittwoch, 20. März, eine Podiumsdiskussion organisiert. Dabei soll es um alle Themen gehen, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Nürtinger Quartiers betreffen. Veranstaltungsort ist das katholische Gemeindehaus, Vendelaustraße 26. Beginn ist um 19 Uhr. Die Veranstaltung wird von Kai Müller, Redaktionsleiter der Nürtinger Zeitung, moderiert.

Die aktuell im Gemeinderat sitzenden Fraktionen schicken zur Veranstaltung jeweils einen Vertreter. Es handelt sich dabei um Martin Häberle (Nürtinger Liste/Grüne-Basis-NT), Matthias Hiller (CDU), Jürgen Geißler (Liberale-Aktive-Bürger/FWV), Achim Maier (Freie Wähler), Michael Medla (SPD) und Raimund Braun (NT14). Die Themen reichen unter anderem von der Bahnstadt über den Verkehr bis hin zum Hochwasserschutz oder der Flüchtlingsunterkunft des Landkreises. Die Bürgerinnen und Bürger sollen an dem Abend ebenfalls Gelegenheit haben, ihre Fragen zu stellen. Es soll aber nur um Themen gehen, welche die Kirchheimer Vorstadt betreffen.

Zur Startseite