NTZ+ Nürtingen
Beim Nürtinger Mode-Label Luisa Cerano hat das Online-Geschäft stark zugenommen
Die Hauber-Gruppe mit ihren beiden Marken Luisa Cerano und Sporlastic ist nach eigenen Angaben trotz Umsatzverlust mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen. Für die Modehändler wurde ein digitaler Showroom entwickelt, in dem die neuen Kollektionen nun auch virtuell präsentiert werden.
NÜRTINGEN. Die Modebranche hatte es in den vergangenen zwei Jahren nicht leicht. Durch die Lockdowns in der Corona-Pandemie blieben die Geschäfte wochenlang geschlossen. Die Umsätze der Hersteller schrumpften je nach Region zwischen 20 und 30 Prozent. Auch die Nürtinger Hauber-Gruppe mit ihrer Modemarke Luisa Cerano hat im vergangenen Geschäftsjahr, das bei Hauber von November 2020 bis Oktober ...
NTZ+ Landkreis Esslingen | 08.04.2025 - 05:00
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen: Positive Zahlen in 2024 trotz Wirtschaftskrise
Wirtschaft regional: Der Vorstand blickte bei der Vorstellung der Bilanzzahlen am Montag zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr. Einlagen und Kredite sind gestiegen. Einen Rückgang gab es beim Betriebsergebnis.