NTZ+ Nürtingen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich wird Lobbyist

Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Nürtingen-Filder legt sein Mandat im Februar nieder und nützt die Chance auf einen neuen Job im Gesundheitsbereich.

Michael Hennrich beendet seine Laufbahn als Bundestagsabgeordneter vorzeitig. Foto: Just
Im Juli 2001 nominierten die CDU-Mitglieder den 36-jährigen Kirchheimer Rechtsanwalt Hennrich zu ihrem Bundestagskandidaten. Er wurde Nachfolger von Elmar Müller (links). Foto: NZ-Archiv

Seit 20 Jahren ist Michael Hennrich Bundestagsabgeordneter für die CDU im Wahlkreis Nürtingen-Filder. Bei allen Wahlen holte er immer mit guten Ergebnissen das Direktmandat. Auch 2021. Jetzt hat sich der 57-jährige Kirchheimer mitten in der Wahlperiode entschieden, sein Mandat aufzugeben.

Steht dieser Plan schon länger fest? „Ich habe ja schon im Wahlkampf angekündigt, dass es für mich die letzte ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite