NTZ+ NT-Neckarhausen

Infotafel zur Renaturierung der Autmut in Neckarhausen

Eine Informationstafel dokumentiert die naturnahe Umgestaltung der Autmut in der Nachbarschaft des Beutwangsees in Neckarhausen. Am Dienstagabend wurde die Tafel offiziell enthüllt.

Die Autmut wurde auf einer Länge von 500 Metern renaturiert. Dazu enthüllten (von links) Ortsvorsteher Felix Doll, Nürtingens Technischer Beigeordneter Andreas Neureuther und die Projektverantwortliche Margit Riedinger eine Infotafel. Foto: Fritz

NT-NECKARHAUSEN. Seit ein paar Monaten gibt es, quasi direkt vor der Haustüre Nürtingens, durch die renaturierte Autmut neben dem Beutwangsee und in der Nähe der Kreisstraße 1229 ein weiteres ökologisches Kleinod. Am Dienstagabend war die offizielle Enthüllung der Infotafel, die umfangreiche Auskünfte über das neu entstandene Biotop gibt.

2005 gab es seitens der Stadt Nürtingen erste Überlegungen ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite