NTZ+ Nürtingen

Johannespassion in der Stadtkirche Nürtingen: Aus der Dunkelheit ins Licht

Die Nürtinger Kantorei, Vokalsolisten und die Camerata Grinio bringen am Karfreitag, 18. April, in der Stadtkirche Johann Sebastian Bachs monumentales Werk zu Gehör. Die Leitung hat Bezirkskantor Hanzo Kim.

In Vorbereitung auf die Johannespassion in Nürtingens Stadtkirche haben der Bezirkskantor Hanzo Kim (links) und die Nürtinger Kantorei sich kürzlich bei einer dreitägigen Probe den letzten Schliff einstudiert. Foto: privat

NÜRTINGEN. Es muss eine Sternstunde gewesen sein: Vor 300 Jahren, am Karfreitag 1724, führte Johann Sebastian Bach (1685–1750) in der Leipziger Nikolaikirche seine Johannespassion erstmals auf. Der Bericht des Evangelisten Johannes von Gefangennahme, Verhör und Kreuzigung Jesu wird verwandelt in Musik voller musikalischer Dramatik und Leidenschaft.

Das Werk ist zeitlos und passt mit seiner ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite