NTZ+ Oberensingen
Der Oberensinger Bürgerausschuss wirbt um Mitglieder
Die Vertretung des Nürtinger Stadtteils möchte sich neu organisieren und auf eine breitere Basis stellen. Einige Mitglieder sollen künftig direkt gewählt werden.
NT-OBERENSINGEN. Mit einem neuen Wahlsystem möchte sich der Bürgerausschuss in Oberensingen auf eine breitere Basis stellen. Weiterhin gehören zwölf im ältesten Nürtinger Stadtteil tätigen Organisationen dem Gremium an, dazu gesellen sich die Stadträte aus Oberensingen: Florian Bahnmüller, Florian Bopp, Matthias Hiller, Thaddäus Kunzmann und Nicole Lauer.
Anders als bisher soll die Wahl der weiteren zwölf Vertreter nicht mehr in einer ...
NTZ+ Oberensingen | 07.03.2025 - 05:00
Endlich ein Investor für historisches Bauknecht-Haus in Oberensingen
Am Donnerstag fand die symbolische Schlüsselübergabe an Tino Holzhäuser von „Alte Bauten – Neues Wohnen“ statt. Was er mit der geschichtsträchtigen Bausubstanz vorhat und wie es im Inneren der Häuser aussieht.