NTZ+ Nürtingen
Bauarbeiten für kostengünstige Mietwohnungen in Nürtingen
Der städtische Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Nürtingen errichtet an der Grötzinger Straße sozial geförderten Wohnraum. Mit Hangsicherungsmaßnahmen wurde jetzt begonnen. Bis Ende nächsten Jahres sollen einkommensschwächere Mieter einziehen können.
NT-OBERENSINGEN. In der Grötzinger Straße 48 und 48/1 entstehen 15 geförderte Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 36 und 91 Quadratmetern. Vorbereitend wird aktuell der Hang gesichert, bevor der Bau beginnen kann. Noch in diesem Jahr soll der Rohbau fertiggestellt werden, der Bezug ist Ende des nächsten Jahres geplant.
Schon seit Jahrzehnten gibt es in dem Gebiet am Ortsausgang von Oberensingen ...
NTZ+ Nürtingen | 09.06.2022 - 05:30
Zukunftsökonomie: Neuer Studiengang der Nürtinger HfWU vereint Ökonomie und Ökologie
Der Studiengang Zukunftsökonomie ersetzt künftig die Volkswirtschaftslehre an der Nürtinger Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Professor Dr. Christian Arndt erklärt, warum es für Planet und Wirtschaft essenziell ist, Ökologie und Ökonomie nicht als Widerspruch zu sehen.