Kirchheim
Brennender Pkw auf der A8 bei Kirchheim
Aufgrund eines technisches Defekts geriet ein Opel Corsa in Brand.
KIRCHHEIM. Ein brennender Opel Corsa hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart in Höhe der Anschlussstelle Kirchheim/Teck-West für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Nach Angaben der Polizei geriet das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass der PKW vollständig ausbrannte.
Während der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, die sich durch den dichten Feierabendverkehr zusätzlich verschärften. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde schließlich abgeschleppt, sodass die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.