Kirchheim

Das bietet das Sonnenrot-Festival 2023 auf der Hahnweide in Kirchheim

Die zweite Auflage der Open-Air-Veranstaltung findet vom 20. bis 23. Juli auf dem Flugplatz Hahnweide in Kirchheim statt.

Irgendwas mit Funk Foto: Helmut Elks Oelke
Mode Machine Foto: Promo
Viva La Vida Foto: Alex Dietrich

KIRCHHEIM. Vom 20. bis 23. Juli wird der Flugplatz Hahnweide in Kirchheim erneut zum Schauplatz des Sonnenrot-Festivals. Mit einer atemberaubenden Kulisse verwandelt sich das Gelände in ein Open-Air-Festival, das Musikliebhaber und Festivalbesucher aus der ganzen Region anzieht.

Das zweite Sonnenrot-Festival bietet eine breite Auswahl an Tribute-Bands und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Die Veranstaltung präsentiert Acts wie Mode Machine, Mothership, Demon‘s Eye, Under Pressure, Weissglut, Viva La Vida und Irgendwas mit Funk. Diese Tribute-Bands werden die Besucher mit einem breiten Klangspektrum von Depeche Mode über Led Zeppelin und Deep Purple bis hin zu Queen, Rammstein, Coldplay und Cory Wong unterhalten.

Das Festival bietet jedoch noch mehr als großartige Musik. Zusätzlich zur Festivalbühne lädt eine Chillout-Area mit Liegestühlen zum Verweilen und Entspannen ein. Für Bewirtung sorgen Foodtrucks. Die Veranstalter des Sonnenrot-Festivals haben auch an eine bequeme Anreise gedacht. Es stehen kostenpflichtige Parkplätze vor Ort zur Verfügung, und für noch mehr Komfort wird ein Bus-Shuttle-Service zwischen dem Flugplatz Hahnweide und dem Kirchheimer Bahnhof angeboten.

Weitere Informationen zum Sonnenrot-Festival 2023 gibt es auf der offiziellen Website unter www.sonnenrot-festival.de.

Zur Startseite