Sommerserie in Erkenbrechtsweiler: Eine Gemeinde mit Wohlfühlcharakter
Sommerserie „Ganz nah dran – wir kommen zu Ihnen“: Am Donnerstag ist unsere Redaktion zu Besuch in Erkenbrechtsweiler. Die Gemeinde auf der Berghalbinsel ist Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb und mit dem Heidengraben beliebtes Ziel bei Naherholungssuchenden.
Anneliese LiebNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 16.08.2022 - 05:30Sommerserie „Ganz nah dran – wir kommen zu Ihnen“: Am Donnerstag ist unsere Redaktion zu Besuch in Erkenbrechtsweiler. Die Gemeinde auf der Berghalbinsel ist Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb und mit dem Heidengraben beliebtes Ziel bei Naherholungssuchenden.
Blick auf Erkenbrechtsweiler: Die Albgemeinde mit rund 2200 Einwohnern verfügt über eine gute Infrastruktur und ein intaktes Ortsbild. Bürgermeister ist Roman Weiß.
Ein markantes Tor führt auf den Kirchhof von Erkenbrechtsweiler. Fotos: Just
Der Brunnen beim Rathaus sprudelt nicht.
Im Ort gibt es noch einen Schuhmacher.
ERKENBRECHTSWEILER. Einfamilienhäuser mit großen gepflegten Gärten, ein kleiner historischer Ortskern, eine gute Infrastruktur mit Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäft und Gastronomie sowie vielfältige Erholungsmöglichkeiten in der Umgebung – Faktoren, die zusammengenommen das Bild der Albgemeinde Erkenbrechtsweiler prägen. Die rund 2200 Einwohner zählende Kommune ist mit ihrer gesamten ...