Beuren

Erkenbrechtsweiler Steige gesperrt

Ab Montag wird der Albaufstieg bei Beuren für voraussichtlich acht Wochen gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer gilt ein Betretungsverbot.

BEUREN/ERKENBRECHTSWEILER. Ab dem 29. August wird der Fahrbahnbelag auf der Erkenbrechtsweiler Steige zwischen der L 1210 bei Beuren und Erkenbrechtsweiler erneuert. Dazu werden die Kreisstraße 1262 sowie der parallele Gehweg für voraussichtlich acht Wochen gesperrt. Die Zufahrt nach Erkenbrechtsweiler erfolgt aus Fahrtrichtung Nürtingen über die L 1250 Neuffener Steige und aus Fahrtrichtung Owen über die K 1262 Hochwangsteige beziehungsweise für Lkws über die L 1211 Grabenstetter Steige. Die Sanierungsstrecke endet auf Höhe der Zufahrt zum Wanderparkplatz Bassgeige beziehungsweise Burgweg in Erkenbrechtsweiler.

Zu Beginn der Maßnahme werden vom Forstamt entlang der Steige Waldarbeiten durchgeführt. Es wird explizit auf ein Betretungsverbot der Strecke auch für Fußgänger und Radfahrer hingewiesen.

Die Baumaßnahme wirkt sich auf den Buslinienverkehr aus. Informationen dazu erhält man unter www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fahrplanaenderungen/ oder in der App „VVS Mobil“. la

Zur Startseite