Landkreis Esslingen
Fahrgäste aus Kreis Esslingen können VVS-Busfahrer des Jahres vorschlagen
Der Verkehrs- und Tarifverband vergibt diese Auszeichnung seit über 20 Jahren in den Verbundlandkreisen und in der Landeshauptstadt. Vorschläge können bis Freitag, 31. Mai, gemacht werden.
LANDKREIS ESSLINGEN. Die Straßen in der Region sind laut dem Verkehrs- und Tarifverband Stuttgart (VVS) nicht nur die Wege, die Fahrgäste an ihre Ziele bringen, sondern sie seien auch die Bühne für wahre Helden des Alltags. Um die Leistungen dieser Berufsgruppe zu würdigen, schreibt der VVS seit 21 Jahren den Wettbewerb „Busfahrer des Jahres“ aus.
Es werden Busfahrer in fünf Verbundlandkreisen ausgezeichnet
Bis Freitag, 31. Mai, können Fahrgäste ihre beliebtesten, lustigsten, hilfsbereitesten und freundlichsten Busfahrerinnen und Busfahrer für den Titel vorschlagen. In den fünf Verbundlandkreisen Esslingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr sowie der Landeshauptstadt Stuttgart wird am Ende jeweils ein Busfahrer oder eine Busfahrerin ausgezeichnet.
Wer seine Wertschätzung zeigen und Danke sagen möchte, kann seine persönlichen Erlebnisse und Geschichten online unter www.vvs.de/busfahrer teilen. Jede Stimme zählt und jede Geschichte ist es wert, gehört zu werden, schreibt der VVS. Für jeden, der seinen Favoriten vorschlägt, ist die Angabe seiner persönlichen Daten sowie des Busunternehmens und der Liniennummer wichtig, heißt es weiter. Außerdem sollten Fahrgäste kurz beschreiben, wieso ihr Kandidat oder ihre Kandidatin den Titel „Busfahrer des Jahres“ verdient hat.
Einsender können Preise gewinnen
Der VVS belohnt die besten Geschichten wieder mit Preisen: Als Hauptgewinn gibt es ein iPhone 15, weitere Gewinne sind Tickets für Sportveranstaltungen, VVS-Gruppen-Tagestickets fürs gesamte Netz sowie VVS-Wanderbücher.
Nach dem Einsendeschluss am Freitag, 31. Mai, setzt sich eine Jury zusammen und wählt die Gewinner für die jeweiligen Landkreise und die Stadt Stuttgart aus. Die Juroren sind Vertreter des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen.
NTZ+ Beuren | 22.04.2024 - 05:00
Schäfertage im Freilichtmuseum: Auf Tuchfühlung mit Lämmchen in Beuren
Bei den 23. Schäfertagen sorgte das unbeständige Wetter für deutlich niedrigere Besucherzahlen. Dem Spaß tat das keinen Abbruch. Besonders die jüngsten Besucher kamen voll auf ihre Kosten – auch wenn nicht alles wie geplant stattfinden konnte.