LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Einer ganzen Reihe von Strafanzeigen sieht ein 34-Jähriger nach einem Vorfall entgegen, der sich am Dienstagabend in der Plieninger Straße ereignet hat. Kurz nach 20 Uhr war die Polizei alarmiert worden, weil ein Mann in der Plieninger Straße randalieren, herumschreien und offenbar mit jemandem streiten würde. Zudem sei der Mann mit einer Machete bewaffnet. Vor Ort trafen die Beamten auf den polizeibekannten und psychisch auffälligen Mann, der durch heftige Gegenwehr versuchte, sich der Gewahrsamnahme zu widersetzen, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt wurde. In seinem Rucksack wurden neben einer Axt auch die beschriebene Machete gefunden, mit der er zuvor gegen eine Tür geschlagen und wohl auch einen Familienangehörigen bedroht haben soll. Im Verlauf der weiteren Maßnahmen auf dem Polizeirevier griff der 34-Jährige Polizeibeamte unvermittelt mit Faustschlägen an und verletzte zwei von ihnen. Der alkoholisierte und mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen stehende Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen am Mittwochmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss.
NTZ+ Plochingen | 02.04.2025 - 16:00
Tote Tauben in Plochingen: Peta bietet Belohnung für Hinweise
Bislang gibt es keine Hinweise darauf, woran die am Busbahnhof in Plochingen entdeckten Tiere verendet sind. Die Kadaver werden nun untersucht. Die Tierrechtsorganisation Peta schließt Vorsatz nicht aus – und lobt eine Belohnung für Hinweise aus.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 02.04.2025 - 14:00
Polizei äußert sich zu Todesursache der 39-Jährigen aus Ostfildern
Die Polizei äußert sich zum gewaltsamen Tod einer 39-Jährigen in Ostfildern. Ein Annäherungsverbot könnte darauf schließen lassen, dass die Frau schon früher von ihrem Ex-Freund bedroht worden ist. Der 36-Jährige starb auf der Flucht.