NTZ+ Landkreis Esslingen
Malteser ziehen Corona-Impfbilanz für den Kreis Esslingen
Trotz weiterhin hoher Inzidenzen werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie derzeit zurückgefahren. Gleiches gilt auch für die Impfkampagne, die kürzlich nochmals deutlich reduziert wurde. Zeit für die Malteser Neckar-Alb, eine Bilanz zu ziehen.
Im Jahr 2021 organisierten die Malteser im Auftrag des Landkreises den Betrieb der Kreisimpfzentren in Esslingen und auf der Landesmesse. In Zusammenarbeit mit dem DRK und der Johanniter Unfallhilfe (JUH) wurden dort und durch die dazugehörigen mobilen Impfteams rund 200 000 Impfungen verabreicht.
In der Folgezeit tourte ein Impfbus ...
NTZ+ Köngen | 20.04.2022 - 05:30
Köngener Familienzentrum im Kinderhaus Regenbogen wird fortgesetzt
Das Kinderhaus Regenbogen ist in Köngen seit fast zweieinhalb Jahren Familienzentrum. Da nun die Förderung durch das Land beendet wird, bewilligte der Gemeinderat die Fortsetzung und Aufstockung. Zunächst befristet.
NTZ+ Biosphärengebiet | 20.04.2022 - 05:30
Im Biosphärengebiet Schwäbische Alb werden die Wanderwege neu ausgeschildert
1500 Kilometer Albvereins-Wanderwegenetz sollen ab 2023 mit dem albweit gültigen Wege- und Beschilderungskonzept Schwäbische Alb ausgeschildert werden. Die Begehungen für die dafür erforderliche Katasterplanung haben Ende März im Landkreis Esslingen begonnen.