Kohlberg

Modellbahnbörse findet wieder in Kohlberg statt

Am 14. Januar lädt der Arbeitskreis Kelter in die Jusihalle ein.

Wie hier im letzten Jahr lockt der Arbeitskreis Kelter wieder mit der Modellbahnbörse in die Jusihalle. Foto: NZ-Archiv

KOHLBERG. Der Arbeitskreis Kelter Kohlberg startet am Sonntag, 14. Januar, von 11 Uhr bis 16 Uhr, mit seiner Modellbahnbörse in der Jusihalle ins neue Jahr. Die verfügbare Ausstellungsfläche war bereits nach kurzer Zeit belegt, es gibt eine Warteliste. Neben den Modellbahnen mit verschiedenen Spurweiten gibt es einen Schwerpunkt zum Thema „Faszination Modellautos“. Zudem kann man seine eigenen Objekte mit Licht- und Signaltechnik aufpeppen lassen. Einige Aussteller stehen mit Reparaturangeboten zur Seite.

Die Kohlberger Börse legt ein besonderes Augenmerk auf eine familienfreundliche Gestaltung. Deshalb haben Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren freien Eintritt. Im Arbeitskreis Kelter hat eine Gruppe von Modellbahnbauern aktiv an der vereinseigenen Anlage weitergebaut. Die sechs Meter lange Anlage besteht aus vier Modulen und wird jährlich mit neuen Szenen erweitert.

Es gibt ein Bistro, in dem Mitglieder des Schwäbischen Albvereins Kohlberg-Kappishäusern und der Verein Asha21 die Gäste bewirten. Mit dem Erlös unterstützt Asha21 Kinderheime in Nepal und Uganda.

www.ak-kelter-kohlberg.de

Zur Startseite