Landkreis Esslingen

Polizei im Kreis Esslingen: So schützt man sich vor Einbrechern

Die Experten bieten eine Infoveranstaltung und persönliche Beratung an.

Die Polizei warnt: Herbst und Winter sind Einbrecherzeit. Foto: NZ-Archiv

LANDKREIS ESSLINGEN. Der Herbst ist da, der Winter steht vor der Tür. Besonders

Einbrecher auf der Suche nach Beute profitieren von den kurzen Tagen und sind in der dunklen Jahreszeit verstärkt aktiv. Die früher einsetzende Dunkelheit verspricht ein geringeres Entdeckungsrisiko.

Wer sich also im Herbst und Winter nicht nur vor Grippe, sondern auch vor Einbrechern schützen möchte, muss gut informiert sein. Oft reichen nämlich schon kleine und kostengünstige Veränderungen aus, um die eigenen vier Wände fit gegen unerwünschte Eindringlinge zu machen. Denn ein Einbrecher, der schon am ersten Fenster auf Widerstand stößt, wird es sich zweimal überlegen, hier weiter sein Glück zu versuchen.

Kripo und LKA arbeiten zusammen

Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Reutlingen informiert in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg darüber, wie man sich und sein Eigentum am besten vor einem Einbruch schützen kann.

Mit einem Info-LKW, in dem zahlreiche technische Sicherungen ausgestellt sind, kommen die Experten der Polizei am

Mittwoch, 9. Oktober, 8 bis 13 Uhr, in Ostfildern, Scharnhauser Park, Gerhard-Koch-Straße 1. Die Fachleute beantworten alle Fragen zum Thema Einbruchsschutz und geben praktische Tipps. Außerdem können auf Wunsch Beratungen direkt am

Wohnhaus oder Firmenkomplex vereinbart werden, um ein exakt auf das jeweilige Gebäude zugeschnittenes Sicherheitspaket zu schnüren. Die Beratungen sind kostenlos und unverbindlich.

Zur Startseite