Landkreis Reutlingen
Schnitzeljagd mit Bus und Bahn durch ganz Baden-Württemberg
Verkehrsverbünde veranstalten ein landesweites Detektivspiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Art von „Scotland Yard“.
LANDKREIS REUTLINGEN. Wie der Verkehrsverbund Naldo vermeldet, startete mit Beginn der Sommerferien das landesweite Detektivspiel „Scotland Yard“, ausgerichtet vom Land Baden-Württemberg und dem Ravensburger Spieleland. Beteiligt sind zehn regionale Verkehrsverbünde. Bei der Neuauflage ist dieses Jahr auch Naldo mit von der Partie und lädt Kinder, Jugendliche und ihre Familien zur landesweiten Rallye mit Bus und Bahn ein.
Die Sommerferien-Such-Aktion geht von Donnerstag, 25. Juli, bis einschließlich Montag, 23. September. Und so funktioniert es:
- Auf der Internetseite zur Scotland Yard-Rallye registrieren und Team aus zwei bis acht Personen anmelden. Falls eine Person unter 16 Jahre alt ist, sollte eine weitere über 18 sein.
- Möglichst viele der über 40 Geocaches, die Mister X in ganz Baden-Württemberg hinterlassen hat, finden. Dabei erfolgt idealerweise die Anreise mit Bus und Bahn. Caches finden sich unter anderem am Stuttgarter Flughafen, im Hölderlinhaus Lauffen am Neckar, bei den Pfadfindern in Bempflingen oder im Museum der Alltagskultur in Waldenbuch.
- Die gesuchten Lösungswörter online eintragen und an der großen Verlosungsaktion mit Sofortgewinnen teilnehmen. Das Finale ist am 6. Oktober im Ravensburger Spieleland.
- Zusätzlich können Patches der Verbünde gesammelt werden.
Alle weiteren Infos unter www.scotlandyard-bwegt.de