Landkreis Esslingen

Sperrung zwischen Neuhausen und Denkendorf

Am Samstag, 6. und Sonntag, 7. Juli, finden auf der L 1205 Markierungsarbeiten statt. Warum dies erst ein Jahr nach der Sanierung stattfindet.

Ein Wochenende lang bleibt die L 1204 gesperrt. Foto: Jürgen Holzwarth

LANDKREIS ESSLINGEN. Das Regierungspräsidium Stuttgart sanierte im vergangenen Jahr die L 1204 zwischen Neuhausen auf den Fildern und Denkendorf. Nach Ende der Bauarbeiten wurde eine vorübergehende Markierung aufgebracht, da die Endmarkierung erst erfolgen kann, wenn der Asphalt einige Monate verfestigt ist. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der frische Asphalt die Markierung verfärbt und diese sodann schlechter sichtbar sind.

Deswegen wurde nach Abschluss der Fahrbahnsanierung eine vorläufige Markierung aufgebracht und die Strecke für den Verkehr freigegeben. Als Abschluss wird nun die endgültige Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Hierfür wird die L 1204 zwischen Neuhausen und Denkendorf am Samstag, 6. Juli, und Sonntag, 7. Juli, voll gesperrt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes ist dies nur unter Vollsperrung möglich.

Die Umleitung von Neuhausen nach Denkendorf erfolgt in Richtung Norden über die L 1202 und das Körschtalviadukt und anschließend über die Esslinger Straße durch Denkendorf. Die Umleitung von Denkendorf nach Neuhausen erfolgt analog in Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Das Land Baden-Württemberg investiert hier rund 1,45 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Zur Startseite