Neckartailfingen

Worauf Verkehrsteilnehmer am Kinderfest-Umzug in Neckartailfingen achten müssen

Die Gemeindeverwaltung informiert über Beeinträchtigungen im Verkehr an Pfingstmontag, 20. Mai. Auch beim Parkplatz am Aileswasensee kann mit erhöhtem Aufkommen gerechnet werden.

Während des traditionellen Umzugs beim Kinderfest (hier im Jahr 2023) ist von 9 bis 14 Uhr auf den Straßen, durch die der Zug führt, absolutes Halteverbot angeordnet. Foto: NZ-Archiv

NECKARTAILFINGEN. Der Festumzug wird demnach traditionell von der Gartenstraße über die Karl-Maurer-Straße, Mörikestraße, Schillerstraße, Bahnhofstraße, Neckarbrücke, Tübinger Straße und die Alleenstraße bis zur Festhalle „Neckarallee“ verlaufen. Das schreibt die Gemeindeverwaltung Neckartailfingen in einer Pressemitteilung.

Auf den Straßen, durch die der Festzug geführt wird, ist demnach am Pfingstmontag von 9 bis 14.30 Uhr ein absolutes Haltverbot angeordnet. Die Anwohner und Besucher werden gebeten, ab diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge mehr auf den oben genannten Straßen abzustellen, um den Festzug nicht zu behindern. Dennoch abgestellte Fahrzeuge werden gegebenenfalls kostenpflichtig abgeschleppt.

Als Umleitung empfiehlt die Verwaltung die Umgehungsstraße B 297. Während des Festumzuges von etwa 13.15 bis 13.45 Uhr können die Bushaltestellen Rathaus, Nürtinger Straße, Neckarbrücke und Schillerstraße nicht angefahren werden.

Damit müssen Besucher des Aileswasensees rechnen

Aufgrund der hohen Besucherzahl während des gesamten Pfingstwochenendes können die Parkmöglichkeiten am Aileswasensee und im Gemeindegebiet erschwert sein. Darauf weist die Gemeindeverwaltung abschließend hin.

Zur Startseite