Licht der Hoffnung
Zwei tolle Pianistinnen an zwei Top-Klavieren
Das Unterensinger Dreikönigskonzert zu Gunsten von „Licht“ verbindet heuer Kabarett mit Perlen der Klassik
Musik kann nicht nur was für die Ohren sein. Sondern auch für die Augen. Der Beweis wird am Sonntag beim traditionellen Dreikönigskonzert im Udeon in Unterensingen angetreten: Die Queenz of Piano verbinden Kabarett mit Klassik.
UNTERENSINGEN (jg). Die vorletzte Veranstaltung des Festivals der Hoffnung wurde dank der Unterstützung des (früher in Unterensingen und nun in Nürtingen ansässigen) Unternehmens ZinCo möglich. Und auch eine renommierte Piano-Firma legt sich für „Licht“ ins Zeug: Yamaha. Und zwar dank der Vermittlung vom Klaus-Peter Heilemann, der in Nürtingen bekanntermaßen ein Pianohaus führt.
So können die Queenz of Piano am Sonntag, 6. Januar, ab 18 Uhr auf zwei exzellenten Flügeln ihre Kunst unter Beweis stellen. Sie stammen nämlich aus der Premium-Reihe von Yamaha. „Jedes einzelne Bauteil wird akribisch aus den besten Werkstoffen gefertigt, um ein Optimum an Leistung für den Künstler sicherzustellen“, sagt Heilemann. Zudem zeichne sich die sogenannte „S-Serie“ durch eine „luxuriöse, tonale Präsenz sowie brillanten Klang mit erstaunlicher Tiefe aus“. Eine Menge Gründe also, sich auf dieses Konzert zu freuen.