LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Zum Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Stadionstraße sind die Einsatzkräfte am Freitagmittag ausgerückt. Ersten Ermittlungen zufolge war es gegen 12.10 Uhr in der Wohnung wohl aufgrund eines technischen Defekts im Wohnzimmer zu einem Brand gekommen, der rasch auf das Inventar übergegriffen hatte. Die Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 49 Feuerwehrleuten im Einsatz war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte so ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnung verhindern. Verletzt wurde niemand, sodass der Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste. Während die betroffene Wohnung derzeit unbewohnbar ist, konnten alle anderen Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 04.04.2025 - 05:00
Kriminalstatistik 2024 im Kreis Esslingen: Etwas mehr Straftaten, einige Sorgen
In der Statistik des Polizeipräsidiums Reutlingen fällt auf, dass die Zahl der Kinder unter den Tatverdächtigen erneut stark gestiegen ist. Aber es gibt noch weitere Auffälligkeiten.
Landkreis Esslingen | 04.04.2025 - 16:42
Nach Sachbeschädigung in Dettingen Widerstand geleistet
DETTINGEN. Unter anderem wegen Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Kirchheim seit Freitagvormittag gegen einen 25-Jährigen. Dem Mann wird zur Last gelegt, kurz nach 10 Uhr in der Kirchheimer ...