Grötzingen
Erster Fasnetsumzug in Grötzingen
Die Grötzinger Narrenzunft feiert das 15-jährige Bestehen mit dem ersten Umzug der Gemeinde.
AICHTAL-GRÖTZINGEN. Die 2007 gegründete Narrenzunft Grötzingen plant zum 15- jährigen Bestehen im Jahr 2023 Großes. Höhepunkt wird der erste Fasnetsumzug durch die Altstadt sein.
Vorstand Sabine Täubl erwartet bei dem Umzug am Samstag, 28. Januar, in der Altstadt von Grötzingen rund 2000 Hästräger. Rechnet man noch einige tausend Besucher dazu, dürfte klar sein, dass in Grötzingen mit seinen rund 4500 Einwohnern an diesem Tag ein närrischer Ausnahmezustand zu erwarten ist.
„Wir präsentieren an diesem Tag nicht nur die Narrenzunft Grötzingen, sondern die ganze Gemeinde“, sagt Täubl. Vor Beginn des um 16 Uhr startenden Umzugs sind in der Ortsmitte und am alten Rathaus Guggenmusik Auftritte geplant. An der Mehrzweckhalle wird ein Narrendorf errichtet.
NTZ+ Grötzingen | 12.11.2024 - 05:00
Streit zwischen Schützen und Stadt Aichtal: Drohungen und Hausfriedensbruch?
Die Entscheidung im Streit um einen Naturkindergarten auf dem Gelände des Schützenvereins in Grötzingen rückt näher. Wenige Tage vor der Gerichtsverhandlung kochen die Emotionen noch mal hoch.
NTZ+ Grötzingen | 02.11.2024 - 05:00
Schießanlage oder Kindergarten in Grötzingen: Schützen sehen sich im Recht
Die Stadt Aichtal und der Schützenverein Grötzingen streiten sich weiter um das Gelände des Vereins, auf dem bald ein neuer Naturkindergarten gebaut werden soll. Beide Parteien scheinen auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen. Nun muss eine gerichtliche Entscheidung her.