Grötzingen
Naturtheater Grötzingen begrüßt 15.000. Besucherin des Theatersommers 2024
Noch bis Mitte August werden die beiden Stücke „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Emil und die Detektive“ gespielt.
GRÖTZINGEN. Endlich scheint es auch der Wettergott etwas besser mit den Schauspielern im Naturtheater Grötzingen zu meinen. Die lauen Sommernächte und sonnigen Nachmittage mehren sich und Fußball ist vorbei. Trotz dieser kleineren Widrigkeiten kann sich das Naturtheater Grötzingen auch in diesem Jahr auf sein Publikum verlassen. Am Samstag konnte vor der Aufführung von „Der Glöckner von Notre Dame“ die 15.000. Besucherin in der Spielzeit 2024 begrüßt werden. In diesem Jahr durfte sich Silke Weller aus Wendlingen über eine gut gefüllte Geschenkekiste freuen.
Die Spielzeit im Naturtheater Grötzingen geht in diesem Jahr noch bis zum 18. August. Karten gibt es unter E-Mail an vorverkauf@naturtheater-groetzingen.de oder über: www.naturtheater-groetzingen.reservix.de. Alle Termine auch unter. www.naturtheater-groetzingen.de
NTZ+ Region | 07.08.2024 - 14:00
Zeitreisen in das frühere Dorfleben im Freilichtmuseum Beuren
Beim Veranstaltungstag am Sonntag, 11. August, wird im Freilichtmuseum auch der kulinarische Genuss nicht vernachlässigt. Laienschauspieler thematisieren einen Trauerfall in Öschelbronn und die Elektrifizierung in der Schreinerei in Ohmenhausen.
NTZ+ Region | 07.08.2024 - 05:00
Entging ein Mann in Neckartenzlingen nur knapp einem Mordanschlag?
Ein 29-Jähriger soll versucht haben, einen Mann mit seinem Auto zu überfahren. Als das nicht geklappt hat, habe er laut Staatsanwaltschaft zur Waffe gegriffen. Am Dienstag begann am Stuttgarter Landgericht der Prozess wegen versuchten Mordes.