BEMPFLINGEN. Unter Alkoholeinfluss ist ein Pkw-Lenker am Sonntagmorgen auf einer Kreisstraße zwischen Altdorf und Bempflingen verunfallt. Der 29-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr gegen 4 Uhr die Kreisstraße von Bempflingen in Richtung Altdorf. Kurz nach Bempflingen kam er nach links von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Der Fahrer gab zunächst an, dass er mit einem Reh kollidiert und deswegen von der Fahrbahn abgekommen sei. Hinweise auf einen Wildunfall konnten die eingesetzten Polizeibeamten keine finden, stattdessen stellten sie jedoch eine deutliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Dieser musste sich daher in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde der Führerschein des Mercedes-Fahrers einbehalten. Am Pkw des 29-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Er selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen.
NTZ+ Bempflingen | 27.03.2025 - 12:00
Zwei Bienenvölker von Streuobstwiese in Bempflingen gestohlen
Kurios und ärgerlich: Eine Imkerin entdeckte am Montag, dass zwei ihrer Bienenvölker gestohlen worden waren. Fälle dieser Art kommen im Landkreis gelegentlich vor – und es gibt eine plausible Vermutung, woran das liegen könnte.
NTZ+ Bempflingen | 27.03.2025 - 05:00
Wie es mit der Sanierung der Schulturnhalle in Bempflingen weitergeht
Der Gemeinderat stellte in jüngster Sitzung einen Plan für die Sanierung auf. Welchen Umfang diese haben soll, bleibt vorerst strittig – zunächst will der Rat auf das Ergebnis einer Begehung mit dem Prüfer der Unfallkasse warten.