Frickenhausen
Auffahrunfall in Frickenhausen: Polizei sperrt Teil der Hauptstraße
Bei der Kollision in der Ortsmitte sind nach ersten Erkennnissen der Polizei drei Menschen leicht verletzt worden.
FRICKENHAUSEN. In der Ortsmitte Frickenhausen hat es Freitagnachmittag gekracht. Die Polizei hat die Unfallstelle an der Hauptstraße zwischen dem Kiosk und der Kreuzung nach Tischardt mit Autos abgesperrt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ist es gegen 14.15 Uhr dort zu einem Auffahrunfall gekommen. Beteiligt waren zwei Autos und ein Motorrad. „Es gab drei Leichtverletzte“, sagt Polizeisprecher Michael Schaal vom zuständigen Polizeipräsidium in Reutlingen auf Nachfrage. Verletzt worden sei eine Autofahrerin und die zwei auf dem Motorrad sitzenden Personen. Die Sperrung war gegen 15.15 Uhr noch nicht wieder aufgehoben. Dies führte zu verstopften Nebenstraßen und Staus in Frickenhausen.
Update 17.30, offizielle Polizeimeldung:
Wegen eines Auffahrunfalls mit drei Fahrzeugen musste die Hauptstraße in Frickenhausen am Freitagnachmittag voll gesperrt werden. Ein 57-Jähriger war gegen 14.15 Uhr mit einem Mercedes-Benz von Nürtingen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Tischardt wollte er auf die Abbiegespur nach rechts wechseln. Vermutlich schätzte der Fahrer den Abstand zu seinem Vordermann falsch ein und fuhr ins Heck des Opel Adam einer 43 Jahre alten Frau. Deren Pkw wurde noch auf die 1000er BMW eines 25-Jährigen geschoben. Durch die Kollision zogen sich die Opelfahrerin sowie der Biker und seine Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Sie mussten mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die BMW musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.
NTZ+ Beuren | 31.03.2025 - 14:00
Historischer Tag für den TSV Beuren: Einen Vorsitzenden gibt es nicht mehr
Die Mitglieder haben bei ihrer Versammlung einstimmig eine umfangreiche Satzungsänderung beschlossen. Marc Claus, Manuel Brakmann, Lars Krieg und Jochen Rehm bilden nun gleichberechtigt den neuen Vorstand.