Linsenhofen
Polizei bestätigt: Unbekannte wollten Geldautomaten in Linsenhofen sprengen
Laut Pressemitteilung wurde der Sprengsatz geborgen und abtransportiert. Nun suchen die Beamten nach Zeugen.
FRICKENHAUSEN-LINSENHOFEN. Der Geldautomat einer Bankfiliale in der Theodor-Heuss-Straße in Linsenhofen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von unbekannten Tätern angegangen worden. Diese hatten gegen 3.30 Uhr den Automaten aufgebrochen und versucht zu sprengen, was ihnen jedoch nicht gelang. Ob Bargeld entwendet wurde, steht bislang nicht fest.
Der angebrachte, nicht detonierte Sprengsatz am Geldausgabeautomaten wurde durch Spezialisten des Landeskriminalamtes geborgen und abtransportiert. Für die Dauer des Einsatzes waren das Umfeld der Bank und die Theodor-Heuss-Straße zwei Stunden abgesperrt. Der Polizeiposten Neuffen ermittelt und bittet Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 07025/91196-0 mitzuteilen.
NTZ+ Frickenhausen | 02.11.2024 - 05:00
Wenn Netzwerkspezialisten von Hirschmann zu Mensa-Helfern bei Leben inklusiv werden
Zehn Mitarbeiter des zur Belden-Gruppe gehörenden Neckartenzlinger Unternehmens halfen im Rahmen des Projekts „Connect with Community“ mit beim Kochen und Servieren des Mittagstischs in der Frickenhäuser Einrichtung. Bei Hirschmann kann man sich eine stärkere Kooperation mit Leben inklusiv vorstellen.