Frickenhausen
Sperrung der Hauptstraße in Frickenhausen wird vorbereitet
Im Laufe des Tages sollen die Arbeiten auf der Hauptverkehrsachse beginnen.
FRICKENHAUSEN. Die ersten Schilder stehen bereit: Ab der Kreuzung Ziegeleistraße/Tischardter Straße versperrt in Frickenhausen seit Mittwochvormittag eine Barke den Weg für Autofahrer, nur für Anlieger ist frei. Die meisten Verkehrsteilnehmer ignorieren die Sperrung noch und fahren nach anfänglichem Zögern trotzdem geradeaus. Andere die aus Richtung Nürtingen kommen folgen den Umleitungsschildern in Richtung Tischardt. Im Laufe des Tages soll die Hauptstraße dann komplett gesperrt werden, damit die Arbeiten an der Wasserleitung in der Hauptstraße beginnen können. Von Linsenhofen kommend wird der Verkehr dann über die Roßbergstraße, die Hohenzollernstraße, den Hirschplanweg und die Kelterstraße umgeleitet. Von Nürtingen über die Kreisstraße in Richtung Tischardt, die Dr.-Adenauer-Straße, die Hölzlachstraße und die Friedhofstraße.
Zu dieser Umleitung erschwerend kommt die halbseitige Sperrung auf der B313 zwischen Tischardt und Großbettlingen dazu. Deshalb wurde auch empfohlen, den Umweg übers Tiefenbachtal zu nehmen.
NTZ+ Frickenhausen | 25.12.2024 - 18:00
Tüftler aus Frickenhausen bringen Krebszellen zum Leuchten
Die beiden promovierten Chemiker Anna Herrmann und Heinrich Manfred Jehle haben ein Verfahren entwickelt, mit dem Tumore präziser operiert werden können. Dafür bekommt ihr Startup FlareOn Biotech eine Anschubfinanzierung aus dem Pre-Seed-Förderprogramm des Wirtschaftsministeriums und der L-Bank.