FRICKENHAUSEN. Zum Brand einer Thuja-Hecke sind Feuerwehr und Polizei am Freitagmittag in den Brunnenweg im Ortsteil Tischardt ausgerückt. Gegen 13.20 Uhr war die Polizei von einer Zeugin alarmiert worden, die die brennende Hecke entdeckt hatte und zwei Kinder wegrennen sah. Der Brand konnte zum Glück noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr mit Wassereimern und Gartenschläuchen gelöscht werden, sodass der entstandene Sachschaden überschaubar geblieben sein dürfte. Während der Einsatzmaßnahmen kamen die beiden strafunmündigen Kinder, von denen einer im Verdacht steht, die Hecke angezündet zu haben, wieder zurück. Beide wurden zu ihren Erziehungsberechtigten gebracht. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten im Einsatz.
NTZ+ Linsenhofen | 23.04.2025 - 13:30
Darum fürchten die Traubenträger in Linsenhofen den Frühling
Seit elf Jahren sind die Kunstwerk gewordenen biblischen Figuren Josua und Kaleb auf dem Kelterplatz das Aushängeschild des Ortsteils von Frickenhausen. Ein Klettergerüst oder Spielplatz sind sie aber nicht, warnt die Ortsvorsteherin.
Frickenhausen | 22.04.2025 - 16:59
In Frickenhäuser Firma eingebrochen
FRICKENHAUSEN. In eine Firma in der Steinbeisstraße ist über die Ostertage eingebrochen worden. Zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Montag, sieben Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter über eine Türe gewaltsam Zutritt zur Firma, in der er in der Folge ...