PLOCHINGEN. Ein 56 Jahre alter Mann ist am Freitagabend kurz vor dem Bahnhof in Plochingen von einem Zug erfasst und verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge lief der mit 2,8 Promille alkoholisierte Mann gegen 21 Uhr auf den Gleisen in Richtung Bahnhof. Nachdem er sich kurz hingesetzt haben soll, weil er offenbar Schmerzen in seinen Beinen verspürte, wurde er von einem Zug, der mit einer Geschwindigkeit von etwa 60 Kilometern pro Stunde unterwegs war, erfasst und verletzt. Der Triebfahrzeugführer, welcher nach derzeitigem Kenntnisstand bereits die Bremsung für die Einfahrt in den Bahnhof eingeleitet haben soll, alarmierte die Einsatzkräfte. Der an den Beinen verletzte 56-jährige Mann wurde von einer Rettungswagenbesatzung sowie einem Notarzt medizinisch erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Vorfalls musste die Bahnstrecke für eine Stunde gesperrt werden.
NTZ+ Plochingen | 02.04.2025 - 16:00
Tote Tauben in Plochingen: Peta bietet Belohnung für Hinweise
Bislang gibt es keine Hinweise darauf, woran die am Busbahnhof in Plochingen entdeckten Tiere verendet sind. Die Kadaver werden nun untersucht. Die Tierrechtsorganisation Peta schließt Vorsatz nicht aus – und lobt eine Belohnung für Hinweise aus.
Plochingen | 01.04.2025 - 12:23
Motorradfahrer bei Unfall in Plochingen verletzt
PLOCHINGEN. Ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag erlitten. Der 57-Jährige befuhr mit seiner BMW gegen 16.10 Uhr die Otto-Konz-Brücke von Plochingen kommend und wollte ...