ESSLINGEN. Ein 40-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zwischen dem Mann und dessen ehemaliger Lebensgefährtin war es gegen 15.30 Uhr an deren Wohnanschrift zu einem verbalen Streit gekommen. Infolgedessen wurde dem 40-Jährigen, der nicht dort gemeldet ist, von den Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Diesen missachtete der Mann und kehrte gegen 17.15 Uhr zum Wohnhaus seiner ehemaligen Lebensgefährtin zurück. Nachdem es dort zudem zu Handgreiflichkeiten mit deren Tochter gekommen war, alarmierte die Frau erneut die Polizei. Die Beamten begleiteten den alkoholisierten und aggressiven 40-Jährigen daraufhin zur Beschlagnahme seines Fahrzeugschlüssels in die Garage. Dort nahm er ein Beil an sich, hielt es bedrohlich nach oben und legte es erst nach mehrfacher Aufforderung der Einsatzkräfte beiseite. Dem 40-Jährigen wurden Handschellen angelegt, hierzu wurde er zu Boden gebracht. Der Mann wurde auf richterliche Anordnung bis zum folgenden Morgen in Gewahrsam genommen.
Esslingen | 01.04.2025 - 16:59
Essen auf Herd in Esslingen vergessen
ESSLINGEN. Essen auf einem eingeschalteten Herd hat am Dienstagmittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Flandernstraße geführt. Nachdem in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kurz vor 13.45 Uhr die Rauchmelder Alarm ausgelöst hatten, ...
NTZ+ Esslingen | 31.03.2025 - 12:00
Ein Esslinger erlebt das Erdbeben in Bangkok
Das Erdbeben in Südostasien hat viele Todesopfer gefordert. Der Esslinger Ralf Weinberger hat die Katastrophe in der thailändischen Hauptstadt Bangkok erlebt. Für ihn ging das Beben glimpflich aus, doch die Bilder des Unglücks gehen ihm nicht aus dem Kopf.