ESSLINGEN. Zeugen und Hinweise zu einer Auseinandersetzung, die sich am frühen Sonntagmorgen an der Bushaltestelle Hohenkreuz zugetragen haben soll, der Polizei aber erst am Nachmittag angezeigt wurde, sucht das Polizeirevier Esslingen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge hatte sich ein 23-Jähriger am Sonntagmorgen, gegen vier Uhr, mit weiteren Personen am Esslinger Busbahnhof aufgehalten. Dabei war es zunächst zu einer kurzen, verbalen Auseinandersetzung mit einem Unbekannten aus einer Gruppe, die sich dort am Bussteig aufhielt, und dem 23-Jährigen gekommen. Nachfolgend stiegen alle in den Nachtbus der Linie 12 bis zur Haltestelle Hohenkreuz, wo der 23-Jährige und sein Begleiter sowie die aus fünf Unbekannten bestehende Gruppe den Bus verließ. Nachfolgend sollen zwei aus der Gruppe heraus den 23-Jährigen angegriffen, zu Boden gebracht und ihn mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert haben. Erst als ein weiterer Zeuge hinzukam, ließen die beiden Schläger von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Burg. Der 23-Jährige wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er nachfolgend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Der erste der beiden Angreifer wird als etwa 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur und dunklerem Teint beschrieben. Er hatte braune, lockige Haare, die seitlich gekürzt waren. Er war komplett schwarz gekleidet und trug schwarze Schuhe. Der zweite Angreifer soll mit geschätzten 175 Zentimetern etwas kleiner gewesen sein. Er war von hellem Teint, hatte blonde, mittellange, ebenfalls seitlich gekürzte Haare und war mit einer hellen Jeanshose und einer hellen Windbreakerjacke bekleidet. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-330 um Hinweise. Insbesondere wird auch nach dem Zeugen gesucht, der zu der Auseinandersetzung hinzugekommen ist.
NTZ+ Esslingen | 15.04.2025 - 13:30
Esslinger Hüttenstreit vor dem Petitionsausschuss
Beim Ortstermin des Petitionsausschusses macht der stellvertretende Ausschussvorsitzende Andreas Kenner dem Eigentümer Seyit Mehmet Sümengen wenig Hoffnung: Seine Hütte in einer Streuobstwiese bei Wiflingshausen muss wohl weichen.
Esslingen | 15.04.2025 - 12:01
Mutmaßliche Graffiti-Sprayer in Esslingen ertappt
ESSLINGEN. Dank aufmerksamer Zeugen konnten am Montagabend zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer erwischt werden. Passanten bemerkten gegen 19 Uhr, wie zwei männliche Jugendliche Wände im Bereich des Spielplatzes beziehungsweise des Bootstegs im ...