Esslingen

Brand auf dem Esslinger Recyclinghof Entennest

Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr hatte mehrere Trupps unter Atemschutz im Einsatz beim Brand in einer Entsorgungsfirma in Esslingen. Foto: SDMG
Die Polizei ermittelt noch die Brandursache. Foto: SDMG
Über das Wenderohr der Drehleiter wurde der Brand bekämpft. Foto: SDMG
Wasser holte sich die Feuerwehr zusätzlich aus dem Neckar. Foto: SDMG
Die Esslingen Feuerwehr war ersten Angaben zufolge mit zehn Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort. Foto: SDMG

ESSLINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es im Esslinger Entennest bei einer Entsorgungsfirma zu einem Brand. Laut Aussagen der Polizei brannte Papiermüll. Die Polizei ermittelt noch die Brandursache. „Aus dem Brandgut ist diese nicht herleitbar“, so ein Sprecher des Reutlinger Polizeipräsidiums.

Die Polizei ist mit vier Streifen vor Ort, ersten unbestätigten Angaben zufolge war die Esslinger Feuerwehr mit zehn Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort. Mit drei Löschrohren und mehreren Trupps unter Atemschutz, sowie über das Wenderohr der Drehleiter sei der Brand bekämpft worden. Wasser holte sich die Feuerwehr zusätzlich aus dem Neckar.

Gegen 17 Uhr war der Brand nach Angaben des Polizeisprechers weitgehend gelöscht, die Feuerwehr schichtet die Haufen noch um und sucht nach Glutnestern.

Da das Entennest abseits von Wohnbebauung liegt, habe nach Angaben der Polizei keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden.

Zur Startseite