KIRCHHEIM. Gegen 22 Uhr soll es an einem Wartehäuschen am Bahnhof Kirchheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einer unbekannten Frau und einem 35-jährigen Mann gekommen sein. Dieser soll im Laufe der Auseinandersetzung der Geschädigten mit einem Beutel in das Gesicht geschlagen haben. Nach Zeugenaussagen zog sich die Geschädigte hierbei eine blutende Verletzung im Gesicht zu und flüchtete in eine abfahrbereite S-Bahn. Streifen der Landespolizei trafen den Tatverdächtigen noch am Bahnsteig an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 35-Jährige seinen Weg fortsetzen. Gegen ihn ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die unbekannte Geschädigte wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen, Telefon: (0711) 870350.
NTZ+ Wendlingen | 04.04.2025 - 05:00
20 Jahre und kein bisschen leise: die Grinio Akademie in Köngen
Am Samstag feiert die Musikakademie ihren runden Geburtstag in der Kapelle des Köngener Schlosses. Von der künstlerischen Expertise der Dozenten und Dozentinnen profitieren die Schüler und Schülerinnen.
NTZ+ Region | 01.04.2025 - 05:00
Nach Ostern ziehen erste Bewohner in die neue Flüchtlingsunterkunft Köngen ein
Die neue Anschlussunterkunft für geflüchtete Personen und Obdachlose in Köngen ist fertig. Bis zu 59 Personen können hier untergebracht werden. Nicht alle Anwohner sind darüber begeistert.