KIRCHHEIM. Ein Mann musste am Donnerstagnachmittag nach einem tätlichen Angriff in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 43-Jährige war gegen 14.10 Uhr nach einem Einkauf zu Fuß auf dem Rückweg nach Hause. Auf dem Fußgängerweg zwischen der Lichtensteinstraße und der Jesinger Straße kam ihm ein bislang unbekannter Radfahrer entgegen. Dieser passierte zunächst den 43-Jährigen, kehrte dann jedoch zurück und stieg von seinem Fahrrad ab. Anschließend zog er ohne Vorwarnug ein Pfefferspray aus der Jackentasche und sprühte dem Fußgänger ins Gesicht. Zudem trat er nach dem Geschädigten. Im Anschluss setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Innenstadt davon. Zeugen kümmerten sich um den Verletzten und verständigten die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der Täter wird als etwa 195 Zentimeter groß und zirka 30 bis 35 Jahre alt beschrieben. Er trug den Angaben nach eine schwarze Stoffhose, einen schwarzen Pullover sowie eine schwarze Basecap. Hinweise werden an das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon (07021) 5010 erbeten.
NTZ+ Wendlingen | 04.04.2025 - 05:00
20 Jahre und kein bisschen leise: die Grinio Akademie in Köngen
Am Samstag feiert die Musikakademie ihren runden Geburtstag in der Kapelle des Köngener Schlosses. Von der künstlerischen Expertise der Dozenten und Dozentinnen profitieren die Schüler und Schülerinnen.
NTZ+ Region | 01.04.2025 - 05:00
Nach Ostern ziehen erste Bewohner in die neue Flüchtlingsunterkunft Köngen ein
Die neue Anschlussunterkunft für geflüchtete Personen und Obdachlose in Köngen ist fertig. Bis zu 59 Personen können hier untergebracht werden. Nicht alle Anwohner sind darüber begeistert.