Kirchheim

Lust am Wandern: Vom Waldfriedhof nach Notzingen

KIRCHHEIM. Am Donnerstag, 6. Juli, um 10 Uhr startet die Gruppe „Lust am Wandern“ zu einer neuen Tour. Dieses Mal geht es vom Waldfriedhof in Kirchheim nach Notzingen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof in Kirchheim, um mit dem Bus zum Waldfriedhof zu fahren. Zunächst wird am Waldrand entlanggewandert. Anschließend geht es weiter zum Jakobsweg, der von Jebenhausen nach Notzingen führt. Da die Notzinger Kirche an diesem Jakobsweg liegt, trägt sie den Namen „Jakobskirche“. Sie hat eine interessante Geschichte und eine reiche Ausstattung mit Bildern, die in einer kurzen Führung vorgestellt werden. Nach einer kurzen Einkehr können die Wanderer den Bus nehmen oder bewältigen gemeinsam den kurzen Aufstieg zum Hohenreisach. Von dort aus geht es das idyllische Burgsteigle abwärts, vorbei am Zusammenfluss von Lindach und Lauter sowie am alten Friedhof entlang. Nach der Brücke in der Herdfeldstraße wird die Innenstadt erreicht. Die Wege sind alle sehr gut begehbar. Gegen 15 Uhr ist das Ende der Wanderung vorgesehen. Ein kleines Vesper und ausreichend Getränke sollten im Rucksack nicht fehlen.

„Lust am Wandern“ ist ein offenes Angebot für alle, die gerne wandern, sich aber keine großen Strecken zutrauen. Menschen mit körperlichen oder kognitiven Einschränkungen wie beispielsweise einer demenziellen Veränderung, sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Es besteht außerdem die Möglichkeit einer persönlichen Wanderbegleitung.

Eine Anmeldung ist bis spätestens Dienstag, 4. Juli, unter der Telefonnummer (07021) 502358 oder per E-Mail an be@kirchheim-teck.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird gebeten, vorab mitzuteilen, wer das erste Mal teilnimmt oder eine Wanderbegleitung in Anspruch nehmen möchte.

Zur Startseite