KÖNGEN. Ein mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehender Pkw-Lenker hat am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Köngen verursacht. Der 33-Jährige war kurz vor 15 Uhr mit einem 1er BMW auf der Plochinger Straße in Richtung Esslingen unterwegs. Hierbei kam er mit seinem Wagen von seiner Fahrbahn ab, überquerte die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem geparkten Suzuki und Seat Ibiza. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 25.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Der 33-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein aushändigen. Da er sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde der Mann mit einem Rettungswagen zur medizinichen Versorgung in eine Klinik gebracht. Der BMW und der Seat waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt.
NTZ+ Köngen | 25.04.2025 - 05:00
Erste Hilfe bei Reitturnier in Köngen: Wenn jede Minute zählt
Beim Springturnier des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Köngen gab es Ende März einen medizinischen Notfall. Die Zusammenarbeit des Rettungsteams klappte tadellos, auch dank des Defibrillators an Bord des Fahrzeugs der Rettungssanitäter.
Köngen | 15.04.2025 - 12:00
In Köngen zu dicht aufgefahren
KÖNGEN. Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, den ein 20-Jähriger am frühen Dienstagmorgen auf der B313 zwischen Köngen und Wernau verursacht hat. Der Heranwachsende war gegen 0.30 Uhr mit seinem 2er BMW auf der linken Spur der ...