WERNAU. Zu erheblichen Behinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, den ein 24-Jähriger am Freitagabend auf der Bundesstraße 313 verursacht hat. Der Fahrer war gegen 23.00 Uhr mit seinem Audi A3 zunächst auf der Bundesstraße 10 von Esslingen kommend in Fahrtrichtung Plochingen unterwegs. Hier soll er sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und Fahrzeuge rechts überholt haben. Sein zügiges und aggressives Fahrverhalten setzte er nach der Überleitung am Plochinger Dreieck auf die B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen auf ähnlicher Weise fort. Auf Höhe der Anschlussstelle Köngen Nord touchierte der Audi-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel einen Pkw Renault Berlingo, welcher durch einen 53-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Aufprall kollidierten beide Fahrzeuge schließlich mit der Mittelleitplanke, wo sie zum Stillstand kamen. Der Unfallverursacher erlitt nach derzeitigem Stand leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw waren nach dem Unfall derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 33.000 Euro. Die Bundesstraße musste unter anderem wegen der Verunreinigungen bis 1 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0711) 3990420.
Wernau | 26.03.2025 - 11:59
Heftige Kollision in Wernau
WERNAU. Schwer verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge ein 25-Jähriger bei einem Auffahrunfall am Dienstagvormittag auf der Kirchheimer Straße. Eine 61-Jährige fuhr gegen 11.40 Uhr mit ihrem Chevrolet Lacetti auf der Kirchheimer Straße in ...
NTZ+ Wernau | 25.03.2025 - 05:00
Klage wegen Wernauer Bürgermeisterwahl: Stellungnahmen von Stadt und Kreis
Thomas Nitsch, der gegen das Ergebnis der Wernauer Bürgermeisterwahl klagt, hat beim Verwaltungsgerichtshof einen Antrag auf Zulassung der Berufung gestellt. Nun haben auch die Stadt und der Kreis ihre Stellungnahmen dazu fristgerecht eingereicht.