Fußball

Alex König wird Co-Trainer in Großbettlingen

Fußball-Kreisliga A2: Der 29-Jährige unterstützt den neuen Chefcoach Matteo Casisa, verstärkt den TSGV aber auch als Spieler.

Alex König geht nach Großbettlingen. Foto: Niels Urtel

A2-Kreisligist TSGV Großbettlingen, der mit einem 5:2-Sieg am letzten Spieltag gegen die SF Dettingen den Klassenerhalt endgültig klar gemacht hat, meldet einen hochkarätigen Neuzugang: Alex König, jahrelanger Bezirks- und Landesligaspieler in Diensten des FV 09 Nürtingen und zuletzt sieben Jahre bei der TSV Oberensingen, wird spielender Co-Trainer bei den „Bettlingern“. Mit der TSVO stieg der 29-jährige offensive Mittelfeldspieler kürzlich in die Verbandsliga auf, hatte aber zuletzt fast nur noch Joker-Einsätze. Den in Metzingen wohnenden Softwareentwickler reizt seine erste Station als Co-Trainer im Staufenbühl. „Ich freue mich auf meine neue Rolle als Co-Trainer in Großbettlingen“, sagt König.

„Wir sind megaglücklich, dass wir Alex für uns gewinnen konnten. Er wird mit seiner jahrelangen Erfahrung bei der Weiterentwicklung unserer jungen Spieler mithelfen“, konstatieren die Großbettlinger Fußballabteilungsleiter Pascal Veit und Dennis Brandstetter. Der für die neue Saison bereits verpflichtete Cheftrainer, Matteo Casisa, war in die Verpflichtung seines neuen Co-Trainers involviert. Damit wurde die Nachfolgeregelung des seitherigen Coachs Volker Joos schnell abgeschlossen.

Zur Startseite