Oberensingen
„Coole“ TSV Oberensingen gewinnt in Dorfmerkingen mit 2:0
Fußball-Verbandsliga: Simon Brandstetter und Lukas Linder treffen beim Auswärtssieg. Mit zwei späten Toren ist die TSVO zurück in den Top Fünf.
Rund 400 Zuschauer haben am Samstagnachmittag in Dorfmerkingen einmal mehr für eine hitzige Atmosphäre gesorgt. Doch die TSV Oberensingen ist in der berüchtigten Röser-Arena auf der Ostalb „cool“ geblieben und hat sich dank der späten Tore von Simon Brandstetter (82.) und Lukas Linder (90.+4) einen hart erkämpften 2:0-Erfolg gesichert. Mit dem sechsten Saisonsieg sind die Oberensinger in der Fußball-Verbandsliga zurück in den Top Fünf.
Brandstetter – eingewechselt in der 63. Minute – brachte die Gäste per Strafstoß in Führung, nachdem Mitspieler Samuel Bosler von zwei SFD-Verteidigern in die Zange genommen worden war. Dorfmerkingen drückte angefeuert vom Publikum auf den späten Ausgleich. Doch die TSVO-Defensive hielt dem Ansturm der Hausherren stand. Einen Konter über Samuel Bosler schloss Lukas Linder schließlich zum entscheidenden 2:0 ab.
NTZ+ Fußball | 28.04.2025 - 05:00
Machtdemonstration des TSV Weilheim bei der SGEH
Fußball, Spiel der Woche: Die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang ist beim 0:6 gegen den Tabellenführer TSV Weilheim chancenlos. Nach der hohen Pleite im Gipfeltreffen der Kreisliga A2 gibt Trainer Mario Tumbas jedoch nicht auf und prognostiziert „knallharte Wochen“.