Fußball

Der FC Frickenhausen tritt auf der Stelle

Fußball-Bezirksliga: Der FCF kommt beim TSV Deizisau nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Foto: Ralf Just

Vier Unentschieden in Folge, der letzte Sieg liegt schon mehr als einen Monat zurück. Der FC Frickenhausen ist in der Fußball-Bezirksliga aktuell in einem kleinen Tief. Gegen den TSV Deizisau reichte es so beim vorgezogenen Freitagabendspiel auch nur zu einem 0:0-Unentschieden. „Wir kommen gerade nicht so richtig vorwärts“, ist FCF-Trainer Jochen Uhl mit den Spielen der vergangenen Wochen nicht wirklich glücklich.

Die torlose Flutlichtbegegnung war aber keineswegs eine langweilige Partie. „Es war ein gutes Spiel. Die Deizisauer haben gut mitgespielt und hatten die besseren Chancen“, sagte Uhl. „Mich wundert es, dass sie so weit unten in der Tabelle stehen“, sagte der FCF-Trainer über den Gegner, der selbst seit fünf Partien auf einen Sieg wartet.

Gegen den Tabellen-14. plagte die Frickenhäuser aber dasselbe Problem wie schon in den letzten Wochen. Der FCF machte das Spiel, strahlte im letzten Drittel aber zu wenig Gefahr aus und kreierte zu wenige klare Torchancen. „Es ist einfach eine Phase, in der es nicht so läuft“, ist Uhl bisher nicht sonderlich beunruhigt. Denn trotz der sieglosen letzten Wochen steht der FCF immer noch auf dem fünften Tabellenrang und damit im sicheren Mittelfeld. mo

FC Frickenhausen: Höschele; Tmusic, Max Volk, Tom Volk, Abdelatif (55. Novovic), Claudio Portale, Weber (61. Guillén), Spreitzer (58. Sergio Portale), Bucan, Zeljkovic (66. Aurelio Portale), Kynast (82. Stehling).

Schiedsrichter: Bisinger (SV Heiligenzimmern).

Tore: Fehlanzeige.

Zur Startseite